Top
 

Über uns

Über unsere Prax­is

Die Prax­is befind­et sich in der ehe­ma­li­gen Posthal­terei des her­zoglichen Zweibrück­en, die im siebzehn­ten Jahrhun­dert errichtet wurde.

Noch Anfang des let­zten Jahrhun­derts fuhr eine Pfer­de­post nach Bitsch im benach­barten Lothrin­gen.

Seit den 50er Jahren bestand in diesem Gebäude eine Rönt­gen­prax­is — diese wurde ab 1977 von Dr. Rein­hard Bock weit­erge­führt und aus­ge­baut.

Heute bietet die Radi­olo­gie Zweibrück­en Patien­ten aus dem Saar­land und der Pfalz neben MRT-Unter­suchun­gen ein umfassendes Spek­trum der bildgeben­den Diag­nos­tik und Nuk­learmedi­zin, außer­dem die Schw­er­punk­te Prosta­ta-MRT und bildges­teuerte Rück­en­schmerzther­a­pie (PRT).

Die Part­ner Dr. Andreas Daw­id und Rolf Wiehn führten die Prax­is von 2016 bis 2021 gemein­sam.

Ein Rundgang durch unsere Prax­is